-

FITNESS, BEWEGUNG UND SPASS FÜR „ALLE“

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielfältiges und ausgewogenes Sportangebot für Jung und Alt.
Haben Sie Interesse an einem Kurs oder einer Veranstaltung? Schauen Sie gerne zum „Reinschnuppern" bei uns vorbei! Für Fragen zu den einzelnen Sportangeboten stehen Ihnen die Übungsleiter zur Verfügung.
Informationen und Anmeldungen sind unter den jeweiligen Kursangeboten zu finden oder alternativ per Mail unter: breitensport(at)sc28.de

Body Fit

Effektives Ganzkörpertraining für mehr Kraft und Ausdauer. In motivierender Gruppenatmosphäre trainieren und fit werden!

Montags 08.30 - 09.30 Uhr

Kursleitung: Irmgard Gehlen

Step-Aerobic 1

Machen Sie mit bei diesem energiegeladenen Workout! Tanzen Sie auf dem Step, verbessern Sie Ihre Ausdauer und stärken Sie Ihre Muskeln. Spaß und Fitness vereint in einer dynamischen Gruppenstunde.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie Step Aerobic in Aktion!

Montags 09.45 - 10.45 Uhr

Kursleitung: Angelika Meteling, Tel. 02862 - 7424

Step-Aerobic 2

Kommen Sie vorbei und erleben Sie Step Aerobic in Aktion!

Dienstags 18.00 - 19.00 Uhr

Kursleitung: Angelika Meteling, Tel. 02862 - 7424

Rücken-Fit 1

Ein effektives Training für einen starken und gesunden Rücken. In kleinen Gruppen und unter professioneller Anleitung stärken Sie gezielt Ihre Rückenmuskulatur und verbessern Ihre Haltung.

Montags 18.00 - 19.00 Uhr

Rücken-Fit 2

Montags 19.30 - 20.30 Uhr

Wirbelsäulengymnastik 1

Stärken Sie Ihren Rücken mit Wirbelsäulengymnastik beim SC Südlohn. Gezielte Übungen verbessern die Stabilität der Wirbelsäule und beugen Rückenbeschwerden vor.

Mittwochs 08.30 - 09.30 Uhr

Kursleitung: Irmgard Gehlen

Wirbelsäulengymnastik 2

Mittwochs 17.30 - 18.30 Uhr

Wirbelsäulengymnastik 3

Mittwochs 18:45 - 19:45 Uhr

Figur betonte Gymnastik

Das effektive Training für eine straffere Silhouette. Gezielte Übungen stärken und formen die Muskulatur, während das Herz-Kreislauf-System aktiviert wird. Erleben Sie ein abwechslungsreiches Workout für eine tolle Figur.

Wann & Wo

Mittwochs 20.00 - 21.00 Uhr (außer Oster- bis Ende der Sommerferien)

Kursleitung: Anette Rensing

Stabiler Rücken 1

Starker Rücken, stabiler Alltag! Das Programm "Stabiler Rücken" beim SC Südlohn bietet gezieltes Training für einen gesunden und kräftigen Rücken. Mit speziellen Übungen stärken Sie Ihre Rückenmuskulatur und verbessern Ihre Haltung.

Donnerstags 18.15 - 19.15 Uhr

Stabiler Rücken 2

Donnerstags 19.30 - 20.30 Uhr

-

Frauenturnen (ab 50 Jahren)

Auf dem Programm stehen Laufen in unterschiedlichen Stilen, Gymnastik und Übungen mit verschiedenen Materialien. Abwechslung bringen auch Turn-Übungen auf und mit dem Pezziball. Unsere Übungen stärken die Muskulatur, verbessern die Beweglichkeit und Optimieren das Koordinations- und Reaktionsvermögen.

Viele Seniorinnen haben Angst nicht mehr sportlich genug zu sein. Diese Sorge ist absolut unbegründet. Jeder ist herzlich willkommen und kann einfach reinschauen, direkt mitmachen und ausprobieren! Jeder macht dabei mit, nach seinen eigenen Möglichkeiten und seinem individuellen Können.

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht!

Montags 16.30 - 17.30 Uhr

Jedermann-Sport

Jede Frau und jeder Mann jeden Alters ist herzlich willkommen.

Gymnastik mit Krafttraining sowie das gemeinsame Volleyballspielen sind unsere Leidenschaft. Das gesellige Miteinander und der Spaß stehen dabei im Mittelpunkt.

Montags 20.00 - 22.00 Uhr

Kursleitung: Mechtild Schücker, Ludger Schulze Wintzler

Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr

Kursleitung: Heinz Thies

Sport für Altere

Gemeinsam werden wir bewegt älter und bleiben auch im Alter fit.

Wir treffen uns regelmäßig zu immer wieder neuen Übungen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Koordination und Gleichgewicht. Das soziale Miteinander und der Austausch untereinander sind uns dabei ganz wichtig.

Donnerstags 19.00 - 20.00 Uhr

Kursleitung: Helmut Janzen
Kursort: St. Vitus
Grundschulsporthalle, Südwall 4

Zumba Fitness

Wer beim Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu latein-amerikanischer Musik in Topform. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, jeder ist herzlich zu einer kostenlosen Probestunde eingeladen. Wir bitten um Anmeldung per WhatsApp oder Email.

Freitags von 17:45-18:45 Uhr

Kursleitung: Lara Robers, Tel. 0173 4 67 40 49 / Email: lara-robers@hotmail.de