Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit außerhalb des Wettkampfsports verliehen. Der olympische Gedanke der Teilnahme und die aktive Bewegung stehen im Vordergrund. Das DSA basiert auf einem sportwissenschaftlich erarbeiteten Leistungskatalog in den Sportarten Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren. Es bündelt das sportliche Anforderungsprofil in vier Disziplin-Gruppen anhand der motorischen Grundfähigkeiten „Kraft“, „Schnelligkeit“, „Ausdauer“ und „Koordination“. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit ist notwendig für den Erwerb des DSA.

Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens ist beim SC Südlohn möglich.

Weitere Informationen findest du auf:

www.deutsches-sportabzeichen.de/

26.04.2024 17:00 Uhr

03.05.2024 17:00 Uhr

24.05.2024 17:00 Uhr

Sportabzeichentag 15.06.2024 11:00 Uhr

Walking und Fahrrad nach Absprache unter Tel. 0171 - 373 60 69

Individuelle Gruppentermine sind nach Absprache möglich.

Leitung: Stefan Titz, Tel. 0171 - 373 60 69

Ort: Sport Campus, Doornte 25