Eltern-Kind-Turnen

Kleinkinder im Alter von ca. einem bis vier Jahren bewegen sich gemeinsam mit Mutter und Vater durch spannende Abenteuerwelten. Gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse stärken die „Familienbande“.

• Donnerstags 16.00 - 17.00 Uhr
    Kursleitung: Katja Robers, Marie Overkämping

• Donnerstags 17.00 - 18.00 Uhr
    Kursleitung: Katja Robers, Marie Overkämping

Kleinkind-Bewegung

Die Kleinkinder im Alter von vier bis sechs Jahren turnen in unterschiedlichen Gruppen ohne ihre Eltern. Im Vordergrund stehen Bewegungsspiele und Bewegungslandschaften. Die Kinder gestalten die Bewegungsaufgaben mit ihren eigenen Ideen und Wünschen mit.

• Montags 17.00 - 18.15 Uhr
    Kursleitung: Kristina Wilmers, Anke Ingenhorst
    Kursort: Turnhalle im St. Barbara Kindergarten, Bree 1

• Freitags 16.00 - 17.15 Uhr
    Kursleitung: Tina Ribbers, Andrea Kargl

• Freitags 17.15 - 18.30 Uhr
    Kursleitung: Tina Ribbers, Andrea Kargl
    Kursort: St. Vitus Grundschulsporthalle, Südwall 4

• Wir bitten um frühzeitige Anmeldung der Kinder unter:

Familiensport am Sonntag

An den Familiensport-Sonntagen erleben Kinder mit ihren Eltern bunte Vormittage mit viel Action. Spannende Abenteuerwelten und kreative Bewegungsangebote werden immer wieder in neuen und unerschiedlichen Formen aufgebaut.

Eingeladen sind alle Kindergarten- und Grundschulkinder in Begleitung Erwachsener. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.
Die Kosten betragen 1 EUR pro Teilnehmer, Kinder unter 2 Jahren sind frei. Hallen-Sportschuhe oder Socken sollten mitgebracht werden.

• Sonntags nach gesonderter Bekanntgabe von 10:00 - 12:30 Uhr

Mädchen-Turnen (1.-4. Klasse)

Viel Spaß und abwechslungsreiche Ball- und Bewegungsspiele finden Mädchen im Grundschulalter in dieser Gruppe.

• Dienstags 16.15 - 17.45 Uhr
    Kursleitung: Henny Demes

breitensport(at)sc28.de

Ballspiele für Jungen (1-4. Klasse)

Auch die Jungen im Grundschulalter spielen zusammen verschiedene Ball- und Bewegungsspiele.

• Donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr
    Kursleitung: Judith Uhlenbrock, Maria Heming

Geräteturnen Mädchen

Die Mädchen turnen an Geräten (Sprung, Reck, Balken, Boden) in leistungs- und altersdifferenzierten Gruppen.

Sie beginnen in der allgemeinen Gruppe samstags 12.15 Uhr. Bei Interesse und Erfüllung bestimmter Anforderungen ist ein Wechsel in die Wettkampfgruppe um 9.00 Uhr möglich. Der Mittwoch kommt später als zusätzlicher Trainingstag dazu. Neben der sportlichen Leistung steht vor allem der Spaß an der Bewegung und das sportliche Miteinander im Vordergrund.

• Allgemeine Riege und Anfänger:
    Samstags 12:15 - 13.30 Uhr

• Leistungsriege:
    Mittwochs 15.30 - 17.15 Uhr
    Samstags 09:00 - 12.15 Uhr

Kursleitung: Christel Hollad, Melanie Böckenhoff-Demes, Doris Gehling, Denise Kwak

Kursort: St. Vitus Grundschulsporthalle, Südwall 4

• Bei Interesse bitte frühzeitig bei Christel Hollad melden: Tel. 0151 - 17 65 35 88.

Zumba Kids

Zumba Kids bietet spezielle Choreografien für Kinder und die neueste Musik wie Reggaeton, Merengue, Cumbia und Pop Musik. Es steigert die Konzentration und das Selbstvertrauen, kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination. Die Kids werden fit, können abrocken und haben einen Riesenspaß.

• Freitags 16:30 - 17:30 Uhr

Kursleitung: Lara Robers, Tel. 017 34 67 40 49
    Email: lara-robers(at)hotmail.de
    Kursort: Fitness-Center, Eschstraße 24

• Wir bitten um Anmeldung per WhatsApp oder Email.